Blogger schenken Lesefreude – 2014

Die UNESCO hat den 23. April 2014 zum Welttag des Buches erklärt. Aus diesem Anlass veranstalten Dagmar Eckhardt und Christina Mettge wieder ihre Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Aktuell sind 955 Blogger angemeldet, die auf Ihren Blogs Bücher verlosen und damit viel Lesefreude verbreiten möchten.

 

Blogger schenken Lesefreude

In diesem Jahr bin ich auch dabei, denn…

….ich LIEBE Bücher!
Ob stapelweise in gedruckter Form,  als E-Book auf dem Reader oder als Hörbuch für lange Autofahrten. OHNE  Buch  – das geht gar nicht.

Thematisch passend zu meinem Blog verlose ich:

„Giraffentango – Selbstbewusste Kommunikation in der Partnerschaft“
von Serena Rust, erschienen im Koha Verlag

GiraffentangoJa, es geht ums Tanzen, doch nicht so, wie Sie jetzt vielleicht vermuten.
Wer sich schon mal mit dem Thema „gewaltfreie Kommunikation“ beschäftig hat, weiß um die Bedeutung der  Giraffe. Mit ihrem großen Herzen und ihrem Weitblick steht sie symbolhaft für eine einfühlsame Kommunikation.  Das Buch handelt davon,  welche Auswirkungen unsere Kommunikation auf die Partnerschaft hat und wie wir gemeinsam das Sprechen und besonders das Zuhören neu entdecken können. Inspiriert von den Bewegungen beim argentinischen Tango  beschreibt Serena Rust „Kommunikation in der Paarbeziehung als ein fein aufeinander bezogener Tanz von Sprechen und Zuhören, bei dem jeder ganz bei sich ist und zugleich in feinfühliger Verbindung mit dem anderen, und in dem wir uns in Offenheit und Vertrauen miteinander bewegen“.

Neugierig,  wie aus 5 Schritten ein beschwingter Giraffen-Tango wird?
Dann bitte unter diesem Beitrag kommentieren und mit etwas Glück das Buch gewinnen.

Wichtige Details für die Teilnahme:

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. April 2014  um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt.
  • Die Gewinn-Benachrichtigung erfolgt per E-Mail, bitte eine gültige Mail-Adresse angeben.
  • Die persönlichen Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
  • Der Rechtsweg sowie eine Barzahlung sind ausgeschlossen.
  • Außerdem behalte mir das Recht vor,  das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

12 Kommentare

  1. Hallo Ruth,

    Giraffe, Tango, Partnerschaft, Kommunikation … respektvolles Sprechen und Zuhören gehören in jedem Gespräch zu den Grundpfeilern einer gelungenen Kommunikation.

    Deine Buchbeschreibung klingt so, als ob das Buch von mir gelesen werden muss ;-).

    Lieben Gruß aus Limburg
    Manuela

  2. Hallo,
    ich interessiere mich sehr für „Gewaltfreie Kommunikation“ und würde deshalb gern den „Giraffentango“ gewinnen.
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Kaki

  3. Das Buch wurde mir schon so häufig empfohlen – ich bin neugierig und hoffe auf mein Glück!

  4. Das Buch schreit quasi nach mir -und dann werde ich das ganze meiner Familie ausleihen müssen 😉

  5. Meine Schwester und ihr Freund haben sich kürzlich nach Jahren und kurz nach dem Kauf eines gemeinsamen Hauses getrennt und versuchen es gerade wieder miteinander. Wenn ich gewinne, würde ich den beiden gerne schenken! 🙂

  6. Hallo liebe Ruth! Deine Ideen sind für mich immer so überzeugend. Der Giraffentango ist nicht nur , weil ich selber so gerne tanze, ein kleines feines Buch, und gleichzeitig mit großer Wirkung. Ich weiß immer jemand, den ich damit erfreuen kann.
    Liebe Grüße

    • Liebe Ortrud,
      über Deinen Kommentar freue ich mich ganz besonders. Danke schön!
      Ruth

  7. ….so kennen wir dich: Netzwerken für eine gute Sache – du bist Vorbild!
    Was den Buchpreis angeht:
    Würden wir gewinnen, wirf die Lostrommel nochmal an – du weisst ja, dass wir (auch dank GFK) Glückskinder sind;-)

  8. Hallo,

    das Buch klingt sehr vielversprechend und interessant. Würde es sehr gerne gewinnen und nach dem Lesen meinem Freund weiterreichen, damit auch er das Buch liest. Vielleicht läuft es danach etwas harmonischer in unserer Partnerschaft …

    Viele Grüße
    Susanne

  9. Hallo,
    dieses Buch ist wie für mich/uns geschrieben. Wir sind seit 23 Jahren verheiratet und seit einiger Zeit haben wir massive Kommunikationsprobleme. Ein normales, sachliches Gespräch ist kaum noch möglich. Gerne würde ich den „Giraffentango“ lernen, damit es hier endlich mal wieder friedlicher und entspannter zugeht.
    LG
    Christine

  10. Liebe Ruth,
    schön, dass du dieses Jahr auch dabei bist. GfK begegnet mir in meinen Seminaren für Konfliktmanagement auch immer wieder. Das Buch würde ich gerne gewinnen, weil mich der Bezug zum Tanzen total neugierig macht.
    Viele liebe Grüße
    Kati

  11. Herzlichen Dank fürs Mitmachen und eure wunderbaren Kommentare.

    Unter der Aufsicht von Junior habe ich nun via random.org die Glückszahl ermittelt:
    Es ist die 4.

    Damit geht der Giraffentango an…. Sabrina!
    Viel Spass beim Lesen und Tanzen.