Die UNESCO hat den 23. April 2014 zum Welttag des Buches erklärt. Aus diesem Anlass veranstalten Dagmar Eckhardt und Christina Mettge wieder ihre Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Aktuell sind 955 Blogger angemeldet, die auf Ihren Blogs Bücher verlosen und damit viel Lesefreude verbreiten möchten.

 

Blogger schenken Lesefreude

In diesem Jahr bin ich auch dabei, denn…

….ich LIEBE Bücher!
Ob stapelweise in gedruckter Form,  als E-Book auf dem Reader oder als Hörbuch für lange Autofahrten. OHNE  Buch  – das geht gar nicht.

Thematisch passend zu meinem Blog verlose ich:

„Giraffentango – Selbstbewusste Kommunikation in der Partnerschaft“
von Serena Rust, erschienen im Koha Verlag

GiraffentangoJa, es geht ums Tanzen, doch nicht so, wie Sie jetzt vielleicht vermuten.
Wer sich schon mal mit dem Thema „gewaltfreie Kommunikation“ beschäftig hat, weiß um die Bedeutung der  Giraffe. Mit ihrem großen Herzen und ihrem Weitblick steht sie symbolhaft für eine einfühlsame Kommunikation.  Das Buch handelt davon,  welche Auswirkungen unsere Kommunikation auf die Partnerschaft hat und wie wir gemeinsam das Sprechen und besonders das Zuhören neu entdecken können. Inspiriert von den Bewegungen beim argentinischen Tango  beschreibt Serena Rust „Kommunikation in der Paarbeziehung als ein fein aufeinander bezogener Tanz von Sprechen und Zuhören, bei dem jeder ganz bei sich ist und zugleich in feinfühliger Verbindung mit dem anderen, und in dem wir uns in Offenheit und Vertrauen miteinander bewegen“.

Neugierig,  wie aus 5 Schritten ein beschwingter Giraffen-Tango wird?
Dann bitte unter diesem Beitrag kommentieren und mit etwas Glück das Buch gewinnen.

Wichtige Details für die Teilnahme:

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. April 2014  um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt.
  • Die Gewinn-Benachrichtigung erfolgt per E-Mail, bitte eine gültige Mail-Adresse angeben.
  • Die persönlichen Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
  • Der Rechtsweg sowie eine Barzahlung sind ausgeschlossen.
  • Außerdem behalte mir das Recht vor,  das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.