Hoch die Tassen!

Als passionierte Espressotrinkerin ist die Blog-Parade „Meine Lieblingstasse“ von Stefan Evertz eine gute Gelegenheit, mal wieder auf meinem eigenen Blog aktiv zu werden.

Stark, schwarz und ohne Zucker. So mag ich ihn am liebsten, meinen Espresso. Er macht mich am Morgen munter und hilft mir zwischendurch, die kleinen Tiefs des Alltags zu überbrücken. Dabei ist die Tasse für mich gar nicht so wichtig, entscheidend ist die Qualität des Inhaltes, der Espresso muss einfach schmecken. Deshalb gibt es bei mir auch nicht die eine Lieblings-Espressotasse, sondern ich habe 3 Favoriten, von denen ich je nach Stimmung spontan eine auswähle:

Espressotassen-Vielfalt

Tassen-hoch-drei

  1. Der grüne Knickbecher:
    Einfach praktisch, liegt gut in der Hand, prima geeignet für den Espresso einfach so zwischendurch und nebenbei.
  2. Die Flügeltasse in weiß/pink:
    Die Diva unter den Tassen. Sie verlangt Fingerspitzengefühl, denn die beiden zarten Flügel so zu greifen, dass der Espresso auch wirklich dort landet, wo er hin soll, verlangt vollste Aufmerksamkeit. Ideal also für eine echte Auszeit mit Espresso.
  3. Die Gute Laune-Tasse:
    Die warmen Farben und der Griff in Herzform reichen schon aus, um mir an stressigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit dieser Tasse wird die Pause gerne auch mal 2 Espresso lang.

Mein derzeitiger Favorit in der Tasse heißt „Grande“ und kommt direkt aus der Kaffeemanufaktur Blank Roast. Grande ist ein sortenreiner Arabica, der mit Rebenholz geröstet wird und mich mit seinen kräftigen Geschmack bei wenig Säure überzeugt.

10 Kommentare

  1. Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse | hirnrinde.de

  2. Hallo Ruth,

    welcome back :-)! Ich musste herzhaft lachen … beim Anblick des grünen zerknautschten Plastikbechers, einfach ein Hingucker!
    Beim nächsten #twittkaffee/#twittpresso bitte dringend angeben, ob er zerknautscht, mit Flügel oder Herz ankommt.

    LG, Manuela

    • Hallo Manuela,

      danke schön für Deinen Kommentar. Mein allererster!!
      Freut mich, dass Dir der Knickbecher gefällt, er ist allerdings aus Porzellan und spülmaschinenfest.

      LG, Ruth

    • Hallo Judith,

      danke schön und eine gute Woche für Dich.
      LG, Ruth

  3. Liebe Ruth,
    du hast eine wunderschöne Tassenkollektion! Da hätte ich immer Entscheidungsschwierigkeiten 🙂 Der Knickbecher ist auch mein Favorit!
    Wünsche dir einen genussvollen Tag mit leckerem Espresso
    Liebe Grüße
    Kati

  4. Zeit im Zug nutzen – und mal wieder tweets lesen – leider ohne Espresso.
    Deinen Favoriten darf ich mal testen kommen?
    😀
    Lg Corinna

  5. Sehr fancy Tassen! Möcht ich auch gerne haben 🙂
    –> Link auf Anfrage entfernt